Homöopathie bei Sportbedingten Beschwerden

Allgemeine Schwäche und Überanstrengung mit Gefühl von Erschöpfung und Zerschlagenheit, das besonders in den Muskeln und im Rücken lokalisiert ist; mit Kopfschmerzen; infolge extremem Temperatur- und Flüssigkeitsverlust, Summation vieler Belastungsfaktoren

Seitenstechen im Bereich des Oberbauches beim Laufen oder bei Anstrengungen (geht meistens auf eine schlechte Atemtechnik zurück); mit Zerschlagenheitsgefühl
Arnica D4

Symptome ähnlich wie bei Arnica aber Schwerpunkt im Bereich des Rückens und der Gelenke
Ruta D4-D12

Allgemeine Schwäche infolge Überanstrengung in Verbindung mit Überdehnung und/oder Zerrung von Muskeln oder Sehnen; Rückenschmerzen infolge gebückter Haltung
Calendula D4

Schmerzhafte Muskelkrämpfe der Waden oder auch in anderen Muskeln im Zusammenhang mit Sport; während der Bewegung, in Ruhe oder auch nachher
Cuprum metallicum D6-D8

Muskelkater mit ziehenden Schmerzen in Muskeln, die sich nach anfänglicher Verschlechterung durch fortgesetzte Bewegung bessern; Empfindlichkeit gegen Kälte und Abkühlung nach Erhitzen oder Schwitzen; Neigung zu Verspannungen mir ziehenden Schmerzen im Bereich des Muskels, der Gelenke und des Rückens
Rhus toxicondendron D12

Sportverletzungen

Stumpfe Verletzungen durch Schlag oder Stoß; Bluterguss als hervorstechendes Symptom mit Schmerzen, allgemeiner Zerschlagenheit; überproportionale Schmerzempfindlichkeit; Unruhe und Verschlechterung durch Bewegung; Verlangen nach kalten Umschlägen; reizbare, ablehnende Stimmung; Entzündungsschmerzen Tage nach der Anstrengung Arnica D4-D12