Der Flint

Feuer für die Seele

Flint - Feuer für die Seele

Flint - Feuer für die Seele

Der Flint oder Feuerstein wurde wegen seiner enormen Härte und wegen des scharfen, muscheligen Bruchs schon in der Steinzeit zu Waffen, Werkzeugen und Pfeilspitzen verarbeitet. Charakteristisch ist, dass diese Steine beim Aufeinanderklopfen Funken versprühen und einen Brandgeruch erzeugen. Der Flint wurde durch die Erfindung der Metallschmiedekunst als Waffe und Werkzeug abgelöst.

Dieser Stein bringt mit seiner Energie “das Feuer” in die Seele zurück. Der Begriff Feuer umschreibt Gefühle wie Freude, unbeschwertes, herzhaftes Lachen, Spontanität, Mut, Kraft und Ausdauer. Wieso sich nicht wieder modischer kleiden oder etwas Neues ausprobieren? Niemand kann einem verbieten, auch an sich zu denken.

Dieser Stein eignet sich für die ganze Familie: für die Eltern, wenn sie starre, eingefahrene Vorstellungen vom Leben und von Erziehung haben und vieles schon für Jahre im Voraus planen; für die Kinder, damit sie sich mehr zutrauen und ihr freies, ansteckendes Lachen behalten können.

Mag. pharm. Bettina Schrampf

Copyright © - Alle Rechte vorbehalten, Realisiert durch Kaindl Communications GmbH und plusminus design®